Der PotjieKing - Die Feuerstelle

PDFDruckenE-Mail
PotjieKing ist ein vielfältiger, einzigartiger und portabler Pot-Ofen und Grill. Er kann Zuhause, beim Camping, Reisen oder auch z.B. am Strand verwendet werden.
Den PotjieKing gibt es einzeln, ohne Potjie. Er ist aber auch im Set mit verschiedenen Potjies zum Sonderpreis erhältlich!!!

Lieferung ohne Potjie, Wiese und Meer...
Auswahl Tooltip
Verkaufspreis
Variante wählen
Beschreibung
Den PotjieKing gibt es einzeln, ohne Potjie. Er ist aber auch im Set mit verschiedenen Potjies zum Sonderpreis erhältlich!!!

PotjieKing ist ein vielfältiger, einzigartiger und portabler Pot-Ofen und Grill. Allgemein auch bekannt unter dem Namen: " Rocket Stove " bzw. " Raketenofen "

Er kann Zuhause, beim Camping, Reisen oder auch z.B. am Strand verwendet werden.

Er ist leicht und durch seine klappbaren Beine leicht zu verstauen und zu transportieren.
ca. 3,5kg, Höhe 25cm (ohne Beine), Durchmesser 30cm

Der PotjieKing wird aus 1,2mm starkem Edelstahlblech hergestellt. Um ein rundherum stabiles und haltbares Produkt zu erhalten wurde auch der Grillrost und der Kohlerost aus Edelstahl gefertigt.

Um bei der extremen Hitze gleichbleibend leichtgängige Schieber zu bewahren ist es wichtig einen Edelstahl zu verwenden, der sich unter Hitze möglichst wenig verzieht. Daher ist der PotjieKing sowie der Grillrost nicht Geschirrspüler geeignet, und sollte nach dem Reinigen leicht eingeölt werden.

Der PotjieKing ist unten geschlossen und durch die Beine weit genug von Untergrund entfernt um diesen nicht zu beeinträchtigen. Asche und Glut fällt nicht auf den Boden. Dies ist besonders vorteilhaft z.B. auf Terrassen oder auf Gras.

Um das Kochen weiter zu erleichtern und den Deckel des Pots nicht auf den Boden legen zu müssen kommt der PotjieKing mit einem seitlich angebrachten Deckelhalter. Des weiteren ist im Lieferumfang der ein Tool um die Schieber zu bedienen - dieser kann gleichzeitig auch als Deckelheber verwendet werden.

Durch seine Bauweise und die präzise Regelbarkeit der Hitze ist der PotjieKing sehr energieeffizient, eine Lage Briketts kann bis zu 4 Stunden halten. Durch die 2 Schieber lässt sich die Hitze beim Kochen sehr genau dosieren. Öffnen des unteren Schiebers erhöht durch die vermehrte Luftzufuhr durch die Kohlen die Temperatur - durch Öffnen des oberen Schiebers kann überschüssige Hitze entweichen. Dies erübrigt die Temperaturregelung durch hinzufügen bzw. wegnehmen von Kohlen.

Der PotjieKing funktioniert bestens mit Potjies Gr.2, 3 und Gr.6 bzw. mit vergleichbaren Größen flacher Töpfe. Kleinere Töpfe, Kessel oder auch Pfannen können auch auf den Grillrost gestellt werden.

Der PotjieKing wird mit einem zusätzlichen, aufsteckbaren Grillrost zum direkten Grillen geliefert.



Lieferung ohne Potjie, Wiese und Meer...

 

Einen tollen Einblick in die Möglichkeiten und die Funktionsweise des PotjieKing liefert dieses Video:

PotjieKing im Action

  • Kochen am Feuer...

    ... mit dem Dutch Oven
  • Brennholz machen...

    ... mit Vipukirves Leveraxe (Mit geschmiedetem Axtkopf)
    Read More
  • 1
  • 2

Potjiekos...

... heißt soviel wie "Potkost" und im übertragenen Sinne Eintopf - Der Potjie ist der entsprechende Topf dazu.

Mehr dazu...

Potjierie GmbH

Ruppanerstr. 6
81829 München

089/55298323

shop@potjiekos.de